Social Media Redakteur – Werkstudenten/Langzeitpraktikanten/Freelancer (m/w/d)

Jobbeschreibung

Du suchst aktuell eine neue Nebentätigkeit, in der du voll aufgehen kannst, in einem dynamischen Team arbeiten und dein vollen Potenzial ausschöpfen kannst? Dann lies dir dieses Jobangebot durch.

Wir suchen neue Nachwuchskräfte (m/w/d) für den Bereich Social Media Redaktion / Kundenbetreuung, die uns dabei unterstützen, den Kontakt mit Kunden zu halten, potenzielle Neukunden für unsere Partner vor auszuwählen und das Community-Management unserer Partner zu übernehmen.


Deine Aufgabenbereiche

  • Betreuung der Social-Media-Kanäle unserer Kunden
  • Vorauswahl geeigneter Kunden für unsere Kunden
  • Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Strategien
  • Unterstützung des Strategieberaters bei seinen operativen Tätigkeiten
  • Erstellung von Social Media Werbekampagnen


In diesem Video erfährst du mehr über den Alltag eines Social Media Redakteurs oder auch Strategieassistenten:


Es sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig. Während der Einarbeitungsphase wirst du alle relevanten Fähigkeiten, die für die Ausführung des Jobs notwendig sind, erlernen.


Was wir bieten

  • Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in dein Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
  • Modernes Arbeitsumfeld im Bermuda3eck in Bochum
  • Einen Arbeitsplatz in einem motivierten und zielfokussierten Team
  • Angenehmes, freundliches und kollegiales Arbeitsklima
  • Aufstiegsmöglichkeiten

Stellenanforderungen

  • Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien (Facebook, Instagram, LinkedIn)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Eigeninitiative & Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässigkeit & Loyalität
  • Eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit